Home

News

Berichte

Gallery

Angebote

Über mich

Links

Partner

Impressum

Gästebuch

Gedanken

Kontakt

 

 

 

Maltatal - Schwarzer Engel

 

Schwarzer Engel

 

"Schwarzer Engel begleite uns auf deinem letzten Ritt".

 

Geklettert am 15.Dezember von Lui Krenn und Markus Pucher.

Bewertung: WI7+,M7,E6,/5 Sl.160 Meter.

Es handelt sich bei der Route "Schwarzer Engel"

um eine der anspruchvollsten Eiskletterrouten in ganz Österreich,

die Schlüsselseillänge kann auf 40 Meter so gut wie nicht abgesichert werden

und ist mit ihren sehr dünnen Eisglasuren äußerst schwierig und heikel zu klettern.

Die Route ist ohne Bohrhaken und nur mit einigen Schlaghaken eingerichtet.

Genauere Infos bitte direkt von Markus Pucher einholen!

Wir möchten uns speziell bei Norbert Schittenkopf für seine tolle Hilfe und Unterstützung bedanken,

ohne die es sicherlich diese einzigartige Begehung und die tollen Fotos dazu nicht geben würde.

Danke Norbert!

Ich möchte im übrigen diese Route unserem Freund und treuen Wegbegleiter Tristan widmen,

der uns am 10.Oktober 2012 verlassen hat.

Unser Freund,du bist nicht weit weg,sondern nur auf der anderen Seite des Weges.

Wir sehen uns bald wieder,machs gut mein schwarzer Engel.